• Made with Love
  • Authentic Stuff
  • Ethno-Style
  • Made with Love
  • Authentic Stuff
  • Ethno-Style

The power of authentic Beauty

Das Projekt „Ethno Love – Jewellery & Accessories“ macht Menschen, die Design und Juwelierkunst schätzen, mit authentischem Schmuck und Accessoires aus aller Welt bekannt. Wir vertreten nur wahre Meister, deren Arbeit wir bewundern – Menschen, die ihr Handwerk lieben, ihre Kreativität leben und vor allem aus Lust am Schönen ihre Werke schaffen.

Hinter jedem einzigartigen Schmuckstück stehen nicht nur die Stunden und Wochen, die für seine Herstellung aufgewendet wurden, sondern auch Jahrhunderte der Geschichte, Kultur und Tradition seines Entstehungsortes. Deshalb haben wir uns entschieden, nicht nur ausgesuchte Kleinode zu präsentieren, sondern auch die Geschichte ihrer Entstehung zu erzählen: Wir zeigen die Traditionen, die über Jahrhunderte die Kreation meisterhafter Juwelen prägten.

Schließlich ist dies der Schlüsselmoment: Was inspirierte den Meister zu diesem oder jenem Werk? Wenn wir es verstehen, können wir den Schmuck tiefer und vollständiger spüren und ohne Zweifel das Stück wählen, das am besten zu uns passt. Das Spannende an Ethno-Schmuck ist eben die Mischung: die Erfahrung und Traditionen der Vorfahren und das Partikel der Moderne und der Individualität, das jeder Künstler hereinbringt. Je mehr kulturelle, historische, zeitliche und energetische Schichten in ein Werk und seine Entstehungstechnik eingebettet sind, desto tiefer und gesättigter ist seine „Seele“. Wir glauben, dass solche Schmuckstücke ihr eigenes Leben führen und schließlich zu Familienrelikten werden, die eine Mutter oder Großmutter feierlich ihrer Tochter oder Enkelin übergibt.